Praxis für Ganzheitliche Gesundheit
Energetisches Hathayoga
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Burnout- und Stresstherapeutin
Die Sonne geht an keinem vorbei.
Sie lässt auch dich nicht liegen,
wenn du dich nicht im Schatten verkriechst.
(Phil Bosmans)
Versöhne Dich mit Deinem Leben Seltsames, unbegreifliches Menschenleben. Es gibt Zeiten, da scheint die Sonne und du weißt nicht warum. Du bist zufrieden. Du siehst die guten, schönen Seiten des Lebens. Die Arbeit geht dir von der Hand. Alle sind freundlich zu dir. Du weißt nicht warum. Vielleicht hast du einen lieben Menschen gefunden und fühlst dich verstanden und geborgen.
Du denkst: So soll es bleiben, dieser Friede, diese tiefe Freude.
Doch auf einmal ist alles anders. Als ob eine überhelle Sonne die Wolken anzieht – derart fällt Trauer über dich, unerklärlich. Dir erscheint alles dunkel. Du meinst, dass die anderen nichts mehr an dir mögen. In Belanglosigkeit suchst du Gründe, um zu nörgeln und zu jammern, um zu beneiden und anzuklagen.
Du denkst: So wird es immer weitergehen. Und du weißt nicht warum. Vielleicht bist du müde, hast Kummer oder Stress. Du weißt es nicht.
Warum muss das so sein? Weil der Mensch ein Stück Natur ist, mit Frühlingstagen und Herbsttagen, mit der Wärme des Sommers und der Kälte des Winters. Weil der Mensch dem Rhythmus des Meeres folgt: Ebbe und Flut. Weil unser Dasein eine ständige Wiederholung von Leben und Sterben ist.
Wenn du das begreifst, kannst du wieder weiter mit Mut, voller Vertrauen, denn dann weißt du: Auf jede Nacht folgt ein neuer Morgen. Wenn du dazu JA sagst, wenn du das annimmst, wirst du durch dieses Auf und Ab zu immer größerer Lebenstiefe und Lebensfreude kommen.
(Phil Bosmans)